Risikomanagement

Risikomanagement

Das Wesentliche

Das Risikomanagement bei Scholz und Partner gehört, neben dem Portfoliomanagement, zu den beiden wesentlichen Geschäftsbereichen unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft.  

Es beinhaltet die Identifikation, Erfassung, Auswertung und Steuerung von Risiken der von uns verwalteten Vermögensgegenstände – im wesentlichen Immobilien – sowie der Gesellschaft selber.  

Verantwortung

Controlling und Liquiditätsmanagement

Zu dem Bereich gehören das Risikocontrolling, das Finanz- und Liquiditätsmanagement bei Scholz und Partner, die Revision sowie die Verantwortung für Compliance, Datenschutz und Geldwäsche.  Darüber hinaus erfolgt in diesem Bereich das Liquiditätsmanagement aller verwalteten AIF sowie der KVG selber, das über ein explizit vom Portfoliomanagement getrenntes IT-System bei uns gewährleistet wird. 

Zurück zur Leistungsübersicht
Menü